Aktuelles

Wir investieren in die Zukunft unserer Kinder, wir investieren in die Bildung der jungen Generation, was könnte es Wichtigeres geben.

Auszug

Nicht nur die üblichen drei Hammerschläge sondern einige mehr waren bei der Grundsteinlegung auf der Baustelle der künftigen Oberschule zu hören. Neben Oberbürgermeister Stefan Skora durften auch Schülerinnen und Schüler der beiden derzeitigen Hoyerswerdaer Oberschulen am Planetarium bzw. am Stadtrand symbolisch den Maurerhammer schwingen. Zuvor hatten sie gemeinsam die Schatulle befüllt, die im Fundament des Erweiterungsbaus platziert wurde. Neben den Bauplänen und zwei Tageszeitungen enthält sie auch Informationsblätter der beiden Oberschulen sowie traditionell etwas Kleingeld, das diesmal aus den Portmonees der beiden Schulleiter stammte. Der Oberbürgermeister legte noch eine der silbernen Gedenkmünzen dazu, die anlässlich des diesjährigen 750. Stadtjubiläums geprägt wurden …

IMPRESSUM

Bild / Text: Hoyerswerda.de